Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Erste Prüfung!

Am Samstag, 22. Oktober hatte ich 2 Midterm-Exams.

Nachdem ich am Montag von Seoul zurückgekommen war, habe ich die restliche Woche ordentlich reingebissen und gebüffelt

Die erste Prüfung war Financial Management - 50 Fragen und 75 Minuten Zeit, somit pro Frage 1,5 Minuten. Nun ja, wenn es nur Theoriefragen gewesen wären, wäre das Zeitproblem halb so schlimm gewesen. Jedoch bestand die Prüfung zur Hälfte aus Rechenaufgaben wie zB den Aktienpreis berechnen (bei nicht konstantem Dividenden-Wachstum) oder die Berechnung des Zinssatzes bei einem Darlehen.

Ich hab mich mit einigen Studenten nach der Prüfung unterhalten (auch lokale Studenten) und wir waren uns alle einig, dass die Zeit viel zu knapp kalkuliert war.

Mit den Nerven schon ziemlich am Ende nach der ersten Prüfung, hatte ich eine halbe Stunde Zeit wieder ein bisschen Energie zu tanken um für die zweite Prüfung in Microeconomics fit zu sein. Diese Prüfung war im Vergleich zur ersten nicht so tragisch - 35 Fragen und 90 Minuten Zeit

 

Das Ergebnis von Financial Management haben wir bereits am Montag Abend erhalten. Für mich fiel es deutlich besser aus als erwartet: 82%

Ich freute mich sooooooo sehr! 21% der Studenten waren negativ, darunter leider viele Austauschstudenten. Zum Gück konnte ich von meinem Vorwissen vom letzten Semester aus Investition & Finanzierung, sowie von meinem Praxiswissen profitieren

 

image

 

25.10.16 17:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen