Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Cheung Chau und Wilson Trail Stage 2

 

Cheung Chau

Am Donnerstag hab ich aufgrund des schönen Wetters spontan entschieden einen Tagesausflug nach Cheung Chau zu machen. (Die Microeconomics-Vorlesung die ich am Donnerstag dadurch verpasste, holte ich natürlich brav am Freitag nach ). Cheung Chau ist eine von über 200 Inseln die zu Hong Kong gehört - mit der Fähre ca. 50 Minuten und 10km von Central entfernt.

 image

 

Zunächst besichtigte ich den Norden der glockenförmigen Insel. Dort hatte man vom Outlook-Point eine großartige Aussicht!

 image

 

Anschließend gings in den Südwesten, wo mich der Weg kurzzeitig durch eine Höhle führte und danach zu einem weiteren traumhauften Ausblick - es war einfach unbeschreiblich schön!

 image

 

Das nächste Ziel war der Tung Wan Beach, da ich schon komplett durchgeschwitzt war und dringendst Abkühlung benötigte. Der Strand war sehr überschaubar und da es Donnerstag war, waren so gut wie keine Leute dort - ich hatte sozusagen den Beach für mich allein

Nach gemütlichen 2 Stunden relaxen, machte ich mich wieder auf den Weg Richtung Fähre. Am Weg dorthin probierte ich noch lokale Köstlichkeiten aus - Mango Mochi, und genoss den wunderschönen Sonneruntergang am Hafen.

 image

 

 

 

Wilson Trail - Stage 2

 Nachdem ich ja letzte Woche bereits die erste Etappe vom Wilson Trail meisterte, gings am Samstag Vormittag an die zweite

 image

 

 Im Vergleich zu Stage 1, hatte dieser Abschnitt nur einen mittelschweren Schwierigkeitsgrad. Ich benötigte für die 7km gute 2,5 Stunden.

Der Ausgangspunkt war derselbe wie auch bei der ersten Etappe, jedoch gings diesmal in den Norden von Hong Kong Island.

Die Wanderung war zweigeteilt. Auf der einen Seite idyllische Natur pur ...

 image

 

 image

 

Und auf der anderen Seite war eine geniale Skyline zu sehen ...

 image

 

Ich hatte keine großen Erwartungen von der zweiten Etappe und dann wurde ich mit sovielen traumhaften Ausblicken überrascht. Ich verliebe mich von Tag zu Tag mehr in diese Stadt

 

 

Nächste Woche..

ist bereits die letzte Woche für dieses Semester in der Vorlesungen stattfinden. Meine Prüfungen habe ich dann von 9/12 - 17/12. Deshalb gehts von 25/11 - 30/11 noch nach Bangkog

20.11.16 13:31, kommentieren

Werbung


Another weekend, another hike ...

Auch dieses Wochenende hat mich wieder die Wanderlust gepackt.

Nach Recherchen im Internet habe ich mich für den Wilson Trail, Stage 1 entschieden. Schwierigkeitsgrad: sehr schwierig - aber nachdem meine Kondition ja nicht die schlechteste ist, wagte ich mich der Herausforderung.

Gesagt, getan - mit der MTR gings nach Admirality und von dort mit dem Bus (der mich ansonsten zum relaxen an den Repulse Bay Beach bringt) zum Wong Nai Chung Reservoir Park / Tai Tam Country Park. Von dort startete ich meine zweistündige 5km Wanderung.

Stage 1 besteht aus 2 Bergen: Violet Hill and The Twins. Der erste Berg war für mich keine große Herausforderung, jedoch hatte es der zweite dafür umso mehr in sich. Stufen, Stufen, Stufen.... unendlich vieeeeele Stufen! Nach 959 Stufen und literweise Schweiß, glaubte ich dass ich es geschafft hätte... jedoch zu früh gefreut! Nach ein paar Minuten auf ebenen Weg, ging es mit den Stufen weiter... nach 1209 Stufen hatte es dann glücklicherweise doch endlich ein Ende . Ich muss auch erwähnen, dass die Steigung brutal war (500 Höhenmeter).

 image

 

 image

 

Nochmal dieselbe Anzahl von Stufen hinunter führten mich schlussendlich nach Stanley. Dort ging es dann zum Strand um wohlverdient zu relaxen .

Bevor ich mich auf den Heimweg begab, machte ich noch einen Abstecher zur Stanley Promenade - war sehr schön!

 image

 

 

Fazit des "sehr schwierigen Hikes": die Wanderung war kein Spaziergang und hatte es mit den 1209 Stufen echt in sich, jedoch hat mich jetzt die Wanderlust so richtig gepackt und ich möchte gerne alle 10 Stages machen (insgesamt 78km quer durch Hong Kong). Es müsste machbar sein, wenn das Wetter mitspielt und 2 Wanderungen pro Woche zulässt. Mal schauen ob ich mich nur für den Wilson Trail entscheide oder doch lieber andere Wanderwege erkunde (zB Lantau Island soll ja auch wunderschön sein)... keine einfach Entscheidung - Hong Kong hat einfach zu viele schöne Wanderwege

 image

13.11.16 14:14, kommentieren